Störung im DATEV-Rechenzentrum

Im Laufe des 08.11.2021 zwischen 09:45 und 23:35 Uhr stand das DATEV-Rechenzentrum aufgrund einer Störung nicht zur Verfügung. Dadurch konnten Nutzer von Kassensystemen mit Anbindung an das DATEV Kassenarchiv online keine Daten übertragen. Diese Störung wurde mittlerweile lt. DATEV behoben.

Zusätzlich bestehen seit dem 09.11.2021 ab 09:30 Uhr Einschränkungen in der Belegverwaltung innerhalb DATEV Unternehmen online, die jedoch auf die Funktion der Kassenschnittstelle zum DATEV Kassenarchiv online keine Auswirkung haben.

Nachdem das DATEV-Rechenzentrum wieder verfügbar war, sollten alle Daten nachträglich übertragen worden sein, sodass kein manueller Eingriff auf Kundenseite erforderlich ist. Falls Sie trotzdem eine Fehlermeldung erhalten oder Auffälligkeiten bemerken, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Geschehen erhalten Sie im DATEV Hilfe-Center, der DATEV Statusseite sowie in der DATEV-Community.