Störung im DATEV Kassenarchiv online

Zwischen Freitag, 01.07.2022 um 18:00 Uhr und Samstag, 02.07.2022 um 05:30 Uhr stand das DATEV Kassenarchiv online aufgrund einer Störung nicht zur Verfügung. Innerhalb übertragene Kassenabschlüsse konnten daher nicht verarbeitet werden.

Falls Sie das DATEV Kassenarchiv online nutzen, sollten Sie im Anwenderportal prüfen, ob alle Daten erfolgreich nacharchiviert wurden.

Als Nutzer unserer CASPOS-Kassensoftware können Sie im Zweifelsfall jederzeit eine neue Übertragung der Fiskaldaten aus dem Journalarchiv des jeweiligen Tages anstoßen. Eine Doppelverarbeitung von Daten ist dabei nicht zu befürchten.

Nutzer von Duratec-Kassensystemen sollten prüfen, ob die Verknüpfung mit dem Kassenarchiv im myVectron-Kundenportal noch aktiv ist. Ist dies nicht der Fall, muss die Verknüpfung neu hergestellt werden. Danach werden nachträglich auch die Daten archiviert, die im betroffenen Zeitraum nicht übermittelt werden konnten.

Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.